Julia-Bannenberg_Michael-Rüschenbeck

Neuzugänge Marketing & Vertrieb

Zu Mitte November haben wir Julia Bannenberg als neue Mitarbeiterin für unsere Marketing-Abteilung gewonnen. Mit ihrem Bachelorstudium des Design- und Projektmanagements und dem Masterstudium im Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt Produktmanagement bringt sie ein umfassendes Know-How mit, um unsere vielseitigen Marketingaktivitäten in Zukunft weiter auszubauen. In enger Zusammenarbeit mit dem Vertriebsteam wird sie unter anderem für die Kommunikation und Außendarstellung, die Messeorganisation sowie das strategische Marketing unseres Unternehmens zuständig sein. Aufgrund der internationalen Wachstumsausrichtung wird unser Marketingbereich weiter an Bedeutung gewinnen, sodass wir mit Julia Bannenberg optimal für unsere zukünftige Entwicklung gewappnet sind.

Im Dezember durften wir Michael Rüschenbeck als neues Mitglied unseres Vertriebsteams begrüßen. Er begann seine Karriere als gelernter Drucker und entwickelte sich mit einer Fortbildung zum Industriemeister Druck weiter. Über sein technisches Know-How hinaus erlangte er mit seinem Abschluss als Technischer Betriebswirt (IHK) auch kaufmännische Fertigkeiten. Er war 8 Jahre bei einem der weltweit größten Druckmaschinenhersteller beschäftigt und ist so bereits bestens in der Branche etabliert. In unserem Vertriebsaußendienst wird Michael Rüschenbeck in Zukunft unsere Kunden in den Bereichen flexible Verpackungen, Wellpappe und Labeldruck im deutschsprachigen Raum betreuen und sie bei ihren drucktechnischen Projekten umfassend unterstützen. Seine vielseitigen Kenntnisse in den Themenfeldern Drucktechnik und Wirtschaft machen ihn zu einer idealen Ergänzung unseres Teams für den Verkauf technischer Produkte gepaart mit einer kaufmännischen Vertriebsausrichtung.