Deutsche Lichtmiete

Neues Beleuchtungskonzept

In den letzten Jahren wurde die vorhandene Beleuchtung bei Zecher durch LED Beleuchtung ersetzt. Hierzu wurde ein Vertrag mit der Firma Deutsche Lichtmiete geschlossen. Das Unternehmen erstellt und betreibt Beleuchtungsanlagen nach neuesten technischen Möglichkeiten. Es werden nur hochwertige, in Deutschland gefertigte LED Leuchten eingesetzt. Die Installation und die Wartung werden durch ein örtliches Elektrounternehmen durchgeführt.

Der Energieverbrauch einer modernen LED Leuchte zur vergleichbaren konventionellen Leuchtstoffröhre ist kleiner 8%, womit eine entsprechende Verringerung der CO2-Emissionen einhergeht. LED Beleuchtung spart also nicht nur Geld, sondern ist auch wichtig für den Umweltschutz!
Somit sparen wir durch den Einsatz des Deutsche Lichtmiete-Systems pro Jahr 149.432 kg* CO2 ein. Der Energieverbrauch für die Beleuchtungsanlage wurde ebenfalls um 262.621 kWh* pro Jahr verringert. Dies entspricht einer Einsparquote von 66,88 Prozent*.
* Errechnete Werte auf Basis der vorliegenden Planungszahlen